Innovation trifft Technik die Holz Handwerk 2014

Am 26.03.2014 war es wieder soweit. Die Holz-Handwerk, die Messe für Maschinentechnologie und Fertigungsbedarf im Bereich Holzverarbeitung öffnete für vier Tage ihre Türen.

Zahlreiche internationale Branchenvertreter und interessierte Besucher zog es deshalb wieder ins Messezentrum nach Nürnberg, wo die Holz-Handwerk Fachmesse, die sich jedes Jahr mit der Fenster- und Türenmesse „Fensterbau/Frontale“ die Hallen teilt, seit 1992 nun bereits zum 17. Mal stattfand, und das überaus erfolgreich.

Womit niemand gerechnet hatte: sogar die Rekordzahlen von 2012 wurden in diesem Jahr noch getoppt. So verzeichnete die Veranstaltung sage und schreibe rund 108.000 Besucher, die vom Messeangebot und den zahlreichen Innovationen der Aussteller begeistert waren. Nicht verwunderlich, dass auch Veranstalter und die rund 1.300 Aussteller aus 39 verschiedenen Ländern rundum zufrieden waren.

Seit jeher gilt die Messe als das Branchenhighlight und als Hauptevent für den umfassenden Austausch von Know-how sowie die Präsentation fortschrittlicher Branchenlösungen für die holzbe- und verarbeitende Industrie.

Neben aktuellen Trends, Designs und technischen Neuerungen geht es auf der Messe vor allem um das Thema Holz als Werkstoff. Jedes Jahr werden hier deshalb die neuesten Technologien und Maschinen für die Fertigung, Bearbeitung und Verarbeitung vorgestellt, zum Beispiel Holzbearbeitungsmaschinen, Entsorgungstechnik, Pneumatik-Werkzeuge u.v.m.

Ein Thema, das in diesem Jahr großen Anklang auf der „Holz-Handwerk“ fand, ist der Bereich der nachhaltigen Energienutzung. Im Rahmen der Energiewende präsentierten viele Unternehmen dem Messepublikum ihre neusten Entwicklungen.

Insgesamt wurde die „Holz-Handwerk“-Messe so auch 2014 wieder zu einem vollen Erfolg, was wohl auch eine rege Beteiligung im nächsten Jahr erwarten lässt, sowohl bei den Ausstellern als auch auf Seiten der Besucher.


Datenschutz
Logo ddap.org
KW 47 - Freitag, 24. November 2017
Zuletzt gelesen: Innovation trifft Technik die Holz Handwerk 2014 | Intelligente Medizintechnik Untersuchung demnaechst per Handy | Internet | Umwelt | Wirtschaft
©copyright 2009 by ddap.org - all rights reserved.