Das war die HIPPOLOGICA 2013 Themenwelt Pferdesport

Vom 12. Bis zum 15. Dezember 2014 öffnete in Berlin wieder die Hippologica ihre Türen für Pferdefans.

Bereits zum 22. Mal sorgte die Kombination aus Reitturnier und Fachmesse rund um den Pferdesport an insgesamt vier Veranstaltungstagen wiederholt für große Begeisterung bei den teilweise von weit her angereisten Besuchern. Grund dafür war neben insgesamt 185 Ausstellern auch wieder ein abwechslungsreiches Showprogramm, mit verschiedenen Vorführungen und Reitprüfungen.

In einer großen Westernshow beispielsweise zeigten Cowboys ihre erstaunlichen Tricks mit dem Lasso. Weiterhin wurden spannende Wettkämpfe ausgetragen, zum Beispiel das kombinierte Hindernisfahren für Zweispänner.

Wie jedes Jahr gab es 2013 zudem ein umfangreiches Informationsangebot auf der Pferdesportmesse. Im Hippoforum konnten die Besucher an fundierten Vorträgen und spannenden Diskussionen zu verschiedenen Themen rund ums Pferd teilnehmen und sich von den Sachkundigen, zum Beispiel von Reitsport- oder Ernährungsexperten, umfassend beraten lassen.

Wiederholt fand in diesem Jahr auch ein Tierärztemeeting auf der Hippologica statt, bei dem auch Besucher die Möglichkeit bekamen, Fragen zur Pferdemedizin und zu weiteren aktuellen Themen zu stellen.

Besonderes Interesse fand auf der Messe unter anderem der Bereich Pferdefutter. An den verschiedenen Ständen und in interessanten Fachvorträgen zur Pferdeernährung und -fütterung informierten deshalb zahlreiche Referenten zu diesen Themen.

Die Futter-Expertin Constanze Röhm beispielswiese referierte über die Themen „Moderne Sportfütterung“ und „Neue Wege in die Pferdeernährung“, Tierärztin Dr. Judith Winter beantwortete in ihrem Vortrag die Frage „Dickes Pferd – was nun?“ Alle Präsentationen betonten die Wichtigkeit einer optimalen Fütterung, die gerade im Pferdesport ausschlaggebend für die Gesundheit der Tiere und damit enorm wichtig ist.


Datenschutz
Logo ddap.org
KW 42 - Dienstag, 17. Oktober 2017
Zuletzt gelesen: Das war die HIPPOLOGICA 2013 Themenwelt Pferdesport | Umwelt | Google Friends nach 13 Jahren eingestellt | Immer weniger Apotheken in Deutschland | Internet
©copyright 2009 by ddap.org - all rights reserved.